Ein Jahrhundert miterlebt

February 10, 2016

 

Dieses unfassbare Alter erreichte in der vergangenen Woche das älteste Mitglied der Heartliner, Frau Berta Schlage aus Okriftel bei Frankfurt.
Zu den Heartlinern fand Frau Schlage durch Ihre Enkeltochter, Kerstin Kaul, die 2013 aus der Rhein Main Region nach Frankenthal in der Pfalz übersiedelte.
Und was die Enkeltochter gut findet, kann für die Oma nicht schlecht sein.

Grund genug für eine Abordnung der Heartliner Frau Schlage ein Geburtstagskonzert zu geben.
Sichtlich gerührt nahm die Jubilarin im Beisein ihrer Familie den musikalischen Gruß aus Ludwigshafen entgegen.

Aber auch die jungen Musiker und der Vorstand zeigten sich begeistert von Frau Schlage, die sichtlich gerührt über diese Überraschung von ihrem Stuhl aufstand und Beifall zollte.

Eine Szene, welche ich als Redakteur der Heartliner unseren Lesern nicht vorenthalten möchte:

Auf mein Angebot, ob Frau Schlage zum "Bohnenkaffee",  neben Milch auch etwas Zucker nehmen möchte, entgegnete Frau Schlage "Junger Mann, ich bin noch süß genug".

Was für eine beeindruckende Dame.

 

Uwe Baum

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 



 

Please reload

Letzte Einträge

Please reload

.

Archiv

Please reload

 

Copyright © 2015-2019

 

Impressum

 

Kontakt