Internationale Musikshow Witzenhausen
Mit einer ganzen Serie von Events sind die HEARTLINER in die Saison 2012 gestartet.
Das vergangene Wochenende begann mit einer internationalen Musikshow in Witzenhausen bei Kassel. Zum ersten Mal zeigten die HEARTLINER der Öffentlichkeit ihre brandneue Uniform. Für das zweitägige Gastspiel führten die Ludwigshafener neben ihrer Musik aus 2011 auch die ersten drei Stücke des aktuellen Programms „The british way“ zum ersten Mal öffentlich auf. Die etwa 1000 Zuschauer auf der Festwiese und dem prall gefüllten historischen Marktplatz in Witzenhausen zeigten sich gut unterhalten. Ein dickes Lob an die Veranstalter, besser geht es nicht.

HEARTLINER Family Day
Eigentlich wird am ersten Mai, beim traditionellen HEARTLINER Family Day, die neue Musik uraufgeführt. Unterschied zu Witzenhausen: es gab das komplette Programm zu hören. Jetzt war auch die Zeit gekommen, die neue und mit Spannung erwartete Uniform den Gästen der HEARTLINER in einem offiziellen Rahmen vorzustellen. Mit den getätigten Investitionen hat sich das Ensemble für die kommenden Jahre gerüstet, so Tom Röhr, Direktor der HEARTLINER. Auch freute er sich über das stetige Anwachsen der Gästezahl beim Family Day. Den HEARTLINERN gingen sprichwörtlich die Stühle aus und die Crew an der Essen- und Getränkeausgabe war bei bestem Wetter im Dauerstress.

Foto: Hans-Peter Jochmann