top of page

Ehrenmitglied Udo Scheuermann

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Vereins- und Ehrenmitglied Udo Scheuermann am 12. März 2023 im Alter von 77 Jahren verstorben ist.


Udo Scheuermann war nicht nur ehemaliger Stadtrat und Ortsvorsteher von Oppau, Edigheim und Pfingstweide, sondern auch den Heartliner stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Von 1974 bis 2019 war er im Ortsbeirat der nördlichen Stadtteile Oppau/Edigheim/Pfingstweide tätig. 1979 wurde er erstmals in den Ludwigshafener Stadtrat gewählt. Im Jahr 2019 hat er nach 40-jähriger Tätigkeit seine Mitarbeit in diesem Gremium beendet. Als Ortsvorsteher der nördlichen Stadtteile fungierte er von 1994 bis 2019. Bereits schon von 1974 bis 1989 war er stellvertretender Ortsvorsteher der drei Stadtteile im Ludwigshafener Norden.

Im Jahr 2019 wurde Udo Scheuermann aufgrund seiner Verdienste um die Heartliner zum Ehrenmitglied ernannt.

Udo Scheuermann hatte stets ein offenes Ohr für die Heartliner. Er unterstützte uns bei der Findung einer Trainingslocation in Edigheim und setzte sich ein, dass wir unser heutiges Domizil Vereinsheim bekamen. Er nutzte seine Kontakte um uns mit der BASF an einen Tisch zu bringen, mit dem Ziel Trainingsplatz für unsere Fieldshows. Bei der Abwicklung nach dem Gasunglück 2014 war ebenso beteiligt wie auch beim Projekt Mehrzweckhalle. Er bestärkte unsere Idee eines Christkindlmarktes in Oppau/Edigheim umzusetzen.

Dafür haben wir ihm zu danken.

Nun ist er von uns gegangen und unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Die Mitglieder der Heartliner e.V. werden Udo Scheuermann nicht vergessen und in guter Erinnerung behalten.


Ludwigshafen, im März 2023

Heartliner Management


Letzte Einträge

.

Archiv

bottom of page