Raphael Nick bei den HEARTLINERN

Raphael Nick spielt im Orchester des Nationaltheaters Mannheim und unterstützt seit Januar 2013 die Trommler der HEARTLINER.

Raphael Nick

Mitglieder der Musikalischen Akademie im Einzelporträt 2005 begann er ein Studium an der staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe und setzte seine musikalische Ausbildung 2008 an der Berliner Universität der Künste fort. Orchestererfahrungen erwarb er sich im Bundesjugendorchester (BJO), der Jungen Deutschen Philharmonie, sowie als Praktikant im Radio Symphonie Orchester Saarbrücken und als Stipendiat der Orchesterakademie der Staatskapelle Berlin. Seit der Spielzeit 2008/2009 ist er als Schlagzeuger mit Verpflichtung zur Pauke am Nationaltheater Mannheim engagiert. Die Ausrichtung der HEARTLINER ist klar. Das Trommlerensemble soll sich mit Schwerpunkt auf die Orchesterinstrumente qualitativ stark verbessern.

Letzte Einträge

.

Archiv

 

Copyright © 2015-2020

 

Impressum

 

Kontakt